Häufig gestellte Frage
Unsere FAQ's
1. Wie kommt meine Bestellung zum Unternehmen Frische?
Unsere Bestellmöglichkeiten auf einen Blick:
- Via App: Choco - Die Bestell-App für Gastronomen*
- Per Mail: bestellung@unternehmen-frische.de
- Telefonisch: 040 / 80 80 321 - 0
- Per Fax: 040 / 80 80 321 - 49
*Möchten Sie diesen Bestellweg nutzen, sprechen Sie bitte Ihren regionalen Kundenberater an. Er ist Ihnen bei der Anmeldung gern behilflich, so dass Sie keinerlei Aufwand haben.
2. Ich habe noch nie bestellt – wie werde ich Kunde?
Kunde zu werden ist ganz einfach: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns an: neukunde@unternehmen-frische.de.
Gemeinsam besprechen wir dann alle weiteren Schritte. Gerne informiert Sie auch ein regionaler Kundenberater bei Ihnen vor Ort über alles, was Sie über Marker – Unternehmen Frische wissen müssen.
3. Kann ich den Lieferzeitpunkt bestimmen?
Unsere Qualitätsbringer sind rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche für Sie auf den Straßen Norddeutschlands unterwegs. Ihr individuelles Lieferzeitfenster bestimmen Sie natürlich selbst – ganz wie es in Ihre Abläufe am besten passt.
4. Liefert das Unternehmen Frische auch zu mir?
Unser Liefergebiet reicht von Hannover bis Sylt und von der Nord- bis zur Ostsee. Im nördlichen Niedersachsen, in Hamburg und in Schleswig-Holstein sind wir täglich für Sie auf den Straßen unterwegs. Kontaktieren Sie uns und wir besprechen alle Details zu Ihrer Anlieferung.
5. Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Ja, bei Selbstabholung im Frischezentrum Moorfleet erhalten Sie sogar einen Rabatt von 10% auf die Rechnungssumme.
6. Wie kann ich meine Bestellung ändern, ergänzen oder stornieren?
Bis die Ware bei Ihnen eintrifft, können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern oder auch komplett stornieren. Und selbst wenn der LKW unser Frischezentrum schon verlassen hat, bringen wir gerne kurzfristig eine Nachlieferung zu Ihnen auf den Weg.
7. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Firmenlastschriftverfahren nach Erhalt der Ware. Sollten Sie eine andere Möglichkeit der Bezahlung bevorzugen, sprechen Sie gerne Ihren regionalen Kundenbetreuer an.
8. Wie reklamiere ich Produkte?
Sollten Sie mit einem der angelieferten Produkte einmal nicht zufrieden sein, informieren Sie uns bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail. Wir veranlassen dann eine Abholung bei Anlieferung der nächsten Bestellung und korrigieren den Rechnungsbetrag umgehend. Oder informieren Sie direkt unseren Fahrer, der das betreffende Produkt zurücknimmt und eine Rechnungskorrektur veranlasst.
9. Wie wird meine Bestellung verpackt?
Ihre bestellte Ware wird mit größter Sorgfalt in Pfandkisten des Euro Pool Systems verpackt und ausgeliefert. Unsere Qualitätsbringer nehmen die Pfandkisten dann bei der nächsten Anlieferung wieder mit. Wo immer möglich, verzichten wir auf Einwegverpackungen – zum Wohle unserer Umwelt und für eine nachhaltige Zukunft.
10. Wie laufen der Transport und die Anlieferung ab?
Ihre Bestellung wird in einem unserer firmeneigenen LKWs mit Mehrkammer-Kühlsystem zu Ihnen transportiert. So kommt Ihre Ware garantiert frisch bei Ihnen an und die Einhaltung der Kühlkette ist jederzeit sichergestellt. Unsere Qualitätsbringer liefern Ihnen Ihre Ware bis in Ihre Küche oder Lager.
11. Was mache ich mit Pfandkisten und Verpackungsmaterial?
Pfandkisten und Verpackungsmaterial nehmen unsere Qualitätsbringer bei der nächsten Anlieferung wieder mit. Das Pfand wird Ihnen umgehend und automatisch zurückerstattet.
12. Woher weiß ich, welche regionalen Produkte gerade Saison haben?
Schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an marketing@unternehmen-frische.de, wir informieren Sie gerne per Newsletter wöchentlich über die Verfügbarkeiten regionaler Produkte.
In unserem Downloadbereich finden Sie außerdem unsere thematisch gegliederten Saisonkalender – als praktisches Arbeitsmaterial zum Heften oder zum an die Wand pinnen.
13. Wie erfahre ich mehr über die Vielfalt der regionalen Produktpalette?
Gerne berät Sie Ihr regionaler Kundenbetreuer rund um unsere regionalen Erzeugnisse und deren Integration in Ihre Speisekarte. Oder aber besuchen Sie mit uns unsere regionalen Erzeuger und informieren Sie sich direkt auf dem Feld über Geschmack, Eigenschaften, Anbau und Lagerung. Sprechen Sie uns an.
In unserem Downloadbereich finden Sie zudem unsere Themenposter – detaillierte Überblicke zu regionalen Sorten und deren optische und geschmackliche Unterschiede, Einsatzmöglichkeiten und Saisonzeiten.
14. Was unterscheidet uns von anderen Frische-Lieferanten?
Neben den frischen Erzeugnissen, die Sie aus unserem ebenso breiten wie tiefen Sortiment auswählen können, bieten wir Ihnen einen Service, den Sie so bei kaum einem anderen Lieferanten finden:
Unser Notdienst liefert Ihnen frische Ware auch an Sonn- und Feiertagen. Unser kompetentes Team berät Sie gerne umfassend zu unserem Sortiment sowie zur Gestaltung Ihrer Speisekarte, zu saisonalen Angeboten, Liefermengen und neuen oder alternativen Produkten. Unsere Belieferung ist stets pünktlich, frisch und absolut verlässlich. Kein Weg ist uns zu weit, kein Wunsch zu außergewöhnlich und keine Herausforderung zu groß. Wir finden für alles eine Lösung und sind jederzeit gerne mit Rat und Tat für Sie da!
Sie möchten noch mehr wissen oder haben weitere Fragen?